Der Geheimtipp im Öcher Fastelovvend!

Stimmung, Spiel und Spaß beim Kinderkarneval in Franziska von Aachen

Der Kindernachmittag im Mehrgenerationenhaus war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Die vom Pfarrausschuss Hl. Kreuz und Pfarrausschuss St. Adalbert organisierte karnevalistische Veranstaltung ist ein Geheimtipp für Kinder.OLYMPUS DIGITAL CAMERAMit einer tollen Polonaise zogen Erzieherinnen und Kinder der Kindertagesstätten Hl. Kreuz und St. Foillan in den geschmückten Saal.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEingerahmt von vielen kleinen Narren, konnte das Brander Kinderprinzenpaar Tobias II, Janina I sowie der Till Daniel ein Programm anbieten. Die Kindergruppe, Jugendgruppe und die Jugendmarie Lisa überzeugten die großen und kleinen Narren mit ihren Leistungen. Zum Abschluss sangen das Kinderprinzenpaar mit dem Bürgerprinzen Walter II.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Kindertagesstätten von Hl. Kreuz und St. Foillan sangen, begleitet von Frank Schmitz am Klavier, mit Begeisterung Öcher- sowie bekannte Kinderlieder. 1907 von Angehörigen der Pfarre St. Peter gegründet hat sich die KG Eulenspiegel zu einem Aushängeschild der karnevalistischen Nachwuchsarbeit in os Oche entwickelt. Eine Augenweide und phantastisch anzusehen waren: Bambinimarie Laura, Kindermarichen Nele, Bambinigarde, Jugendtanzpaar Alicia und Lucas, Jugendmarie Lea, Kindermarie Ann Christine und die Jugendgarde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAVerzaubert wurden wir von der Kindertanzgruppe der Ballettschule “World of Dance” Birgit Müller. Bei der  Zugabe musste der sonst souverän moderierende  Franz Josef Stiren einen Rock’n Roll  mittanzen. Spiele und Gesänge für die kleinen Gäste lockten immer wieder zahlreiche bunt kostümierte Kinder auf die Tanzfläche.

Abgerundet wurde der wunderschöne Nachmittag von der Kindertanzgruppe der Rathausgarde Öcher Duemjroefe. Der Kinderpräsident Kevin konnte ein tolles Tanzprogramm mit dem Kindertanzpagen Nina sowie der Kindertanzgruppe anbieten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAPfarrer Dr. C. Wolf war begeistert von dem karnevalistischen Kindernachmittag. Für die reibungslose Technik und Musik sorgte Heiner Schnitzler. Der Krüzzbrürordensträger Michael Nobis hatte wieder sehr viele  Quarkbällchen, Berliner und wunderschöne Printenorden gespendet. Der Dank geht aber auch an die Mitglieder von St. Tolbet und Krüzzbrür, die für einen reibungslosen Ablauf der einzigartigen Veranstaltung gesorgt haben.

Herbert Steins

Bildergalerie

Filmgalerie