Krüzzbrur 2021

Normalerweise hätte es sich am 02. Februar 2021 bei den Ramrath-Brüdern in der Gaststätte am Knipp ordentlich geknubbelt. Und mit Sicherheit hätte am nächsten oder übernächsten Tag in den Tageszeitungen des Medienverlags Aachen ein ausführlicher Bericht über diesen glanzvollen Abend gestanden. Darin wäre vom spontanen Wortwitz, von einem Schuss Öcher Platt und von wohl überlegten Redebeiträgen der munteren Herren aus Kirche, Politik und Gesellschaft die Rede gewesen, die sich hier zum Herrenabend der Krüzzbrür eingefunden hätten. Über den neuen Krüzzbrür-Ordensträger wäre berichtet worden und wohl auch über das Buffet, das wie alles an diesem Abend, der Tradition vorangegangener Herrenabende folgend wieder Heringssalat, Lachsersatz  usw. geboten hätte. Und ganz bestimmt wäre auch wieder die Krüzzbrür-Hymne „trinkfest und arbeitsscheu“ geschmettert worden.

Tja, es hätte ein schöner, lustiger Abend werden können. Wir hatten bereits einen neuen Kandidaten gefunden und hätten ihn auch gerne bei der Sessionseröffnung im Herbst 2020 bekannt gegeben. Aber wie alle anderen Veranstaltungen ist leider auch diese der Pandemie zum Opfer gefallen.

Eines sei allerdings vorab verraten: Wie in den vergangenen Jahren ist der neue Krüzzbrürr-Ordensträger auch wieder eine männliche Person. Die nächste Sessionseröffnung und der nächste Herrenabend kommen bestimmt. In spannender Erwartung darauf, freuen wir uns, das Geheimnis um den neuen Krüzzbrür-Ordensträger irgendwann lüften zu dürfen.

M.Mathar