Jahresabschluss-Gottesdienst der Krüzzbrür

Am 4. Adventsonntag fand der von Pfarrausschuss-Mitgliedern vorbereitete Jahres-Abschlussgottesdienst der Krüzzbrür in Hl. Kreuz in Form eines Wortgottesdienstes statt. Der diesjährige Leitgedanke: “Was wirklich zählt – Auf der Suche nach Frieden…”.

Mit entsprechendem Bezug zu diesem Leitgedanken waren denn auch die Texte ausgelegt, die Vorstandsmitglied Rainer Klügel in seiner Funktion als Gottesdienstleiter sowie weitere Mitwirkende des Pfarrausschusses vorgetragen hatten.

Krüzzbrür-Ordensträger Willy Schell konnte leider krankheitsbedingt seine Tenor-Stimme nicht erklingen lassen. An seine Stelle trat Markus Krings mit wunderbaren Gesangsdarbietungen, begleitet von Krüzzbrür-Ordensträger Ägid Lennartz an der Orgel. So sang der ehemalige Domsingschüler in Aachener Heimatsprache das Bonhoeffer-Lied “Von guten Mächten wunderbar geborgen” und “Ave Maria”.

Im Gottesdienst wurde auch unserer verstorbenen Freunde gedacht:

  • Ponttor-Ordensträger Hubert Nadenau
  • Pfarrausschuss-Mitglied Paul Jodocy
  • Krüzzbrür-Ordensträger Dr. Karl Allgaier

Beim Verlassen der Kirche teilten Pfadfinderinnen der Pfadfinderschaft St. Georg das Friedenslicht aus Bethlehem aus. Im Anschluss sind viele Gottesdienstbesucher*innen der Einladung des Pfarrausschuss in den Gemeindesaal zum adventlichen Treffen mit  Kaffee, Christstollen und Weihnachtsleberwurst gefolgt.

M.Mathar