Stimmung, Spiel und Spaß beim Kinderkarneval

DSC_3825Der Kindernachmittag im Mehrgenerationenhaus war auch in diesem Jahr wieder toll besucht. Die vom Pfarrausschuss Hl. Kreuz und Pfarrausschuss St. Adalbert organisierte karnevalistische Veranstaltung entwickelt sich zum Geheimtipp für Kinder.  Eingerahmt von vielen kleinen Narren, konnte Luca II der Richtericher Koe Jonge die Bühne freigeben für das Bambinimariechen Carlota, Jugendmariechen Carolina und die Icebreaker.

 

Der stellvertretende Vorsitzende der Krüzzbrür, Frank Fiedler der die karnevalistische Moderation übernahm, konnte sich zum ersten Mal DSC_3844nach der Ordensüberreichung von der Prinzessin Manuela I die obligatorischen Bützchen abholen. Frau Schürmann mit dem Team von der Kindertagesstätte St. Marien erfreute das große und kleine Publikum mit einer wunderschönen Zirkusgruppe.

 

1DSC_3841907 von Angehörigen der Pfarre St. Peter gegründet hat sich die KG Eulenspiegel zu einem Aushängeschild der karnevalistischen Nachwuchsarbeit in os Oche entwickelt. Eine Augenweide und phantastisch anzusehen waren: Bambini Nele, Kindergarde, Jugendmariechen Lea,  Jugendpaar Ailica und Lucas, Jugendmarie Sabrina und die Jugendgarde. Franz Josef Stiren, konnte hier ein Heimspiel ansagen: die Kindertagesstätte St. Adalbert mit Frau Bracht und Team. Kinderspiele animierten alle kleinen Gäste zum mittun. Selbst Pfarrer Dr. Claus Wolf machte bei der “Reise nach Jerusalem” mit.

Die KG Burtscheider Lachtauben, unter Leitung von Marlis Lauscher erfreuten groß und klein mit der Marketenderin Chantale, der Mini’s und der Täubchengarde. Abgerundet wurde der wunderschöne Nachmittag mit der Jugendtanzgruppe der Fidelen Aquisgrana. Der Dank gilt allen vor und hinter der Bühne.

 

Herbert Steins