Dr. Heiner Berger verstorben

Dr.BergerDr. Heiner Berger, Krüzzbrür-Ordensträger 1981, ist am vergangenen Wochenende unerwartet verstorben. Er hat seit seiner Ernennung zum Krüzzbrür-Ordensträger keinen der traditionellen Herrenabende “Am Knipp” versäumt und sich dort rege an den Wortwechseln beteiligt. Seine vergeblichen Mühen um ein gutes Öcher Platt wurden schmunzelnd honoriert bzw. gaben wiederum Anlass zu weiteren Wortgefechten. Beim letzten Herrenabend überraschte er mit einer spontan in Gedichtform vorgetragenen kurzen Laudatio auf den neuen Ordensträger. Auch auf unseren Sessionseröffnungen, die er gerne gemeinsam mit seiner Frau besuchte, fanden seine Redebeiträge, die mitunter spitzfindig und hintergründig waren, bei den aufmerksamen Zuhörern viel Beifall.

Der Tod nahm uns einen geschätzten Menschen, doch leben wir in der Zuversicht, dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.