Kinderkarneval 2015

Viel Spaß und Freude beim karnevalistischen Kindernachmittag von Franziska von Aachen

Der Arbeitskreis St. Tolbet und die Krüzzbrür hatten wieder einmal für einen schönen karnevalistischen Rahmen gesorgt. Bei Berliner, Quarkbällchen, Geflügelwürstchen, Apfelschorle, Wasser und Limo konnten die Kinder der  vier Tagesstätten unbesorgt Fastelovvend feiern. Lisa von Bracht mit ihrem Team von St. Adalbert sowie Friederike Plaum mit ihrem Team von St. Marien hatten wunderschöne Spiele vorbereitet, die in einem Karnevalsblock eingebettet waren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERADas Moderatorenpaar, Franz Josef Stiren und Melanie Weidner begrüßten als Eisbrecher die Jugendshowtanzgruppe der Tanzschule Birgit Müller. Die KG Eulenspiegel begeisterten mit einer großen Bambini- und Kindergruppe. Bambinimarie Laura, die Bambinigarde, Kinder- marie Nele Sophie sowie die Kindergarde machten mit ihrer Darbietung Werbung in eigener Sache.

OLYMPUS DIGITAL CAMERANach dem Sieg der Aachener gegen Essen zogen die Krüzzbrür mit dem Alemannenlied und ihrem neuen Krüzzbrürordensträger Pfarrer Armin Drack  in den wunder- schön geschmückten Saal ein. Ein Geschicklichkeits-ballspiel mit den Müttern und Krüzzbrürn sorgen bei groß und klein für Spass.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADas Brander Kinderprinzenpaar Daniel und Denise mit Till Leon wurden vom Bürgerprinz Dirk II mit Hofstaat, sowie der Kinder- und Jugendtanzabteilung der 1. großen Brander KG begleitet. Viel Applaus waren der Lohn für tolle Darbietungen der Kindergarde, Kindermarie Pia, Jugendgruppe und Jugendmarie Celina. Nach drei Stunden Spiel, Spass und Musik ging der Nachmittag zu Ende.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Danke sagen wir für die reibungslose Technik an Heiner Schnitzler sowie an den Krüzzbrürordensträger von 2014 Michael Nobis für die wunderschönen Printenorden, sowie Berliner und Quarkbällchen.

 Herbert Steins

[iframe id=“http://www.kruezzbruer.de/pics/2015/kindernachmittag/film/Kinderkarneval_2015.mp4″ autoplay=“no“]

Bildergalerie