Jubiläumssitzung 6 x 11 Jahre Pfarrausschuss Hl. Kreuz

Im Brüsselsaal des Eurogress feierten die Krüzzbrür in familiärer Atmosphäre die Jubiläumssitzung.

Foto: Prisma Color
Foto: Prisma Color

Zahlreiche Krüzzbrür- und Ponttorordens-träger, darunter auch den neuen Krüzzbrürordensträger Michael Nobis konnten die beiden Moderatoren Leo Bardenheuer und Michael Radermacher begrüßen.

.

Foto: Prisma Color
Foto: Prisma Color

…….

Die Vaalser Blaskapelle Sjlappe Kroam animierte die närrischen Besucher zum Mitsingen mit rockigen Oldies und Öcher Leddchere.

Foto: Prisma Color
Foto: Prisma Color

.

…………………..

Die besten “drei” des Öcher Fastelovvend: Josef, Jupp und Jüppchen erinnerten voller Hazz an ihre 30 jährige Bühnenkarriere, die in Mützenich den Anfang nahm.

Mit Standing Ovation wurden die 4 Amigos empfangen. Manni, d’r Huusmeäster (Manfred Savelsberg) konnte mit seinen philosophischen Betrachtungen über den Öcher an sich, dem Publikum wunderbar gefallen. Mit akrobatischem, temporeichen Showtanz überzeugten die “Marangis” der Koe Jonge Richterich. Seit 19 Jahren begeistern die “Originale” das Öcher Narrenvolk. Altbewährte Ohrwürmer, wie “Öcher Mäddcher met Öcher Blut” sowie die “Bommelmütz” rissen die Fastelovvendjecke von den Stühlen. Amüsant und immer voller Überraschungen war die Büttenrede von “Et Hüühldöppe“, alias Werner Heck.

Foto: Prisma Color
Foto: Prisma Color

Seine Tollität Bernd I. wurde mit seinem Hofstaat von der Prinzengarde und dem Musikzug in voller Mannschaftsstärke begleitet. Bernd I. und sein wunderbar venezianisch gekleideter Hofstaat sangen besonders für die verkleideten Närrinnen das wunderschöne Prinzenlied “Prinz, Prinz, prinzipiell sind alle Mädchen schön”. Ein besonderes Geschenk für die Krüzzbrür war der Auftritt von 144 Pennsoldaten die vom Kommandanten Jürgen Brammertz angeführt wurden.

Michael Wirtz sorgte während der Sitzung für den musikalischen Rahmen, anschließend gab es im Foyer zu den Klängen der Band “Black & White” noch reichlich Tanzmusik. Der wunderschöne kurzweilige 4 stündige Abend ging erst in den frühen Morgenstunden zu Ende.

 Herbert Steins

zur Bildergalerie

Artikel der Aachener Nachrichten