Monsignore Anton Knippen verstorben

Bildausschnitt Herrenabend 1980
Bildausschnitt Herrenabend 1980

Unser Krüzzbrür-Ordensträger Monsignore Toni Knippen ist wenige Tage nach seinem 98 Geburtstag am 20. März 2013 verstorben.

Monsignore Knippen, der im März 1939 im Aachener Dom zum Priester geweiht wurde, erhielt vor 40 Jahren, im Januar 1973, als erster den heute stadtbekannten Krüzzbür-Orden, der jährlich einmal an einen Aachener Bürger verliehen wird, der sich durch besonders humorvolle Art in der Öffentlichkeit einen Namen gemacht hat.

Gerade seine liebenswerte und humorvolle Art haben wir noch sehr gut in Erinnerung, auch wenn er in den letzten Jahren an unseren gemeinsamen Veranstaltungen wie beispielsweise der Sessionseröffnung oder dem Herrenabend in der Gaststätte “Am Knipp” aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen konnte.

Wir denken an ihn in Dankbarkeit und sind im Gebet mit ihm verbunden.