Zum Tode von Ingrid Bardenheuer

Am Freitagabend, 6. November 2015, konnten wir in der Gemeindekirche Heilig Kreuz in einer Auferstehungsmesse Abschied nehmen von Ingrid Bardenheuer, der Ehefrau unseres langjährigen Präsidenten Leo Bardenheuer. Im Alter von 70 Jahren ist Ingrid nach schwerer Krankheit verstorben.

Zelebrant bei der Auferstehungsfeier war der ehemalige Pfarrer von Heilig Kreuz und Präses der Krüzzbrür, unser jetziges Mitglied im Pfarrausschuss Heilig Kreuz, Heinrich Korr. Er erinnerte u.a. daran, dass Ingrid und Leo gemeinsam in ihrer beider Pfarrkirche Heilig Kreuz die Erste Heilige Kommunion empfangen haben. In der Fahrschule unseres verstorbenen Ehrenpräsidenten Gert W. Kentjens hatten sie sich dann näher kennengelernt…

Ingrid hat Leo bei seinen Aufgaben im Pfarrausschuss Heilig Kreuz immer in hohem Maße unterstützt. Besonders die Aufgabe der Geselligkeit im Gemeindeleben fand Ingrid in der heutigen Zeit sehr wichtig. Sie pflegte den Kontakt mit den Ordensträgern und organisierte besonders tatkräftig u.a. den Kartenverkauf beim Herbstfest und bei den Krüzzbrür – Karnevalssitzungen.

Alle Mitglieder des Pfarrausschusses Heilig Kreuz und der großen Krüzzbrür-Familie werden Ingrid Bardenheuer vermissen und ihr stets in ihrem Herzen ein ehrendes Andenken bewahren.

Herbert Steins